All News by Date

BLE Marktbericht KW18/16: Versorgung mit einheimischer Lagerware war eindeutig rückläufig

Im breit gefächerten Angebot der Speisefrühkartoffeln trafen erstmalig zyprische Princess ein. Generell stieg die Verfügbarkeit leicht an. Die Partien aus Zypern waren nicht immer genügend einheitlich sortiert. In Körben aufgemachte Offerten aus Süditalien gewannen örtlich an Bedeutung. Die Feiertage kurbelten den Bedarf an. Vielfach konnten die Händler ihre bisherigen Aufrufe  beibehalten. Vereinzelt ließen sich infolge des verstärkten Interesses sogar leichte Verteuerungen durchsetzen. Ein großer Teil der Forderungen musste allerdings zurückgenommen werden, da die Verfügbarkeit der Importe aus dem Mittelmeerraum dann doch zu sehr anwuchs.  Die Versorgung mit einheimischer Lagerware war eindeutig rückläufig. Mehr

Editor & Publisher: Lukie Pieterse


Feel free to get in touch with Lukie!
He’ll be happy to share your company’s news stories on Potato News Today:
lukie@potatonewstoday.com
Connect on LinkedIn
Follow on Twitter
About us

Advertise your company

Showcase your company here, or contact Lukie to discuss opportunities.

LOCKWOOD Mfg

PULSEMASTER

TOMRA FOOD

HarvestEye

DORMFRESH | 1,4GROUP

CROP.ZONE

How many times were news stories read by our visitors?

  • 1,751,613