Most viewed stories

Unerwarteter Aufschwung auf Kartoffelmarkt

Die alte Kartoffelernte darf sich momentan auf eine gute Nachfrage freuen. “Das kühle Wetter hat dem Export gut getan. Es geht recht viel weg gegen hohe Preise”, bemerkt Jan Westhoeve vom gleichnamigen Kartoffelgroßhandel aus Ouddorp (NL). “Vor vier Wochen kauften wir noch Kartoffeln für 8 Cent ein, nun ist das 10 Cent oder mehr. Ich habe diesen Marktaufschwung auch nicht erwartet, sonst hätte ich für mehr Lagerware gesorgt. Verkaufspreise schwanken zwischen 22 und 27 Cent.” “Man muß die Kartoffeln wirklich suchen,  aber glücklicherweise finden wir täglich doch wieder Partien. Es wird momentan nichts bei den Fabriken für unzweckmäßig erklärt, was bedeutet, dass der Großteil an die Industrie geht. Aber es bleiben bis Juli immer Partien für Konsumexport verfügbar. An der Qualität finde ich nichts zu bemängeln. So haben wir rotschalige Kartoffeln erhalten, die steinhart waren, aber von guter Qualität.” Mehr

Editor & Publisher: Lukie Pieterse


Feel free to get in touch with Lukie!
He’ll be happy to share your company’s news stories on Potato News Today:
lukie@potatonewstoday.com
Connect on LinkedIn
Follow on Twitter
About us

LOCKWOOD Mfg

PULSEMASTER

FPS Food Process Solutions

AVR

DORMFRESH | 1,4GROUP

TOMRA FOOD

CROP.ZONE

VOLM COMPANIES

GRIMME